Frauenpower bei Kremer

Frauenpower bei Kremer

Ein nicht allzu ernst gemeinter Beitrag zum Thema Frauenquote und Mitarbeiterstatistik.

Ob es an unseren Sortimenten liegt? Die wunderschönen Blumen, die zahlreichen Dek-Artikel und die vielen Accessoires – ist unsere Branche weiblicher als andere? Vermutlich schon, denn bei uns haben die Frauen die Oberhand und das ganz ohne gesetzliche Frauenquote.

Ein Hoch auf die Talente der Frauen!

79 % unserer Natur-Talente sind Frauen, eine tolle Zahl wie wir finden und dabei haben wir es nicht mal drauf angelegt. Es hat sich einfach so ergeben und zwar in allen Bereichen, denn unsere Frauen packen überall mit an und zeigen ihre vielfältigen Talente jeden Tag aufs Neue.

Und das machen Sie auch in der Führungsebene: ca. 74 % der Teamleiter-Stellen sind durch Frauen besetzt.

Personalführung, Gabelstapler fahren, Logistik-Abläufe organisieren, Controlling, Warenträger bauen gehören dazu genauso wie Beratungsgespräche führen, Pflanzschalen fertigen, floristische Werkstücke dekorieren, Pflanzen pflegen, kassieren, kochen.

Jeder Kremer Mitarbeiter hat seine besonderen Fähigkeiten – egal ob männlich, weiblich oder divers, auf die Motivation und das Engagement kommt es an. Und das steht auch bei der Suche nach neuen Mitarbeitern stets an erster Stelle.

Deshalb erhalten bei uns nicht nur gelernte Fachkräfte, sondern auch motivierte Quereinsteiger eine Chance – natürlich auch Männer. ;)

Unsere Natur-Talente in Lüdenscheid

Wir sind ein Team und meistern die Dinge gemeinsam

Wir halten zusammen, meistern unsere täglichen Aufgaben, genau wie die großen Projekte und schwierigen Tage als Team, um Euch ein schönes, abwechslungsreiches Einkauferlebnis bieten zu können. Wir glauben, oder besser gesagt hoffen, dass das für Euch spürbar ist. In jeden Fall fühlen wir uns als Natur-Talente wohl und das merkt man auch den Zahlen zur Betriebszugehörigkeit.

Jedes Jahr wird mit den Jubilaren im kleinen Kreis gemeinsam gefeiert

In jeden Fall fühlen wir uns als Natur-Talente wohl und das merkt man auch den Zahlen zur Betriebszugehörigkeit. 49 von derzeit 234 (also 21%), unserer Natur-Talente sind schon länger als 10 Jahre bei uns, 9 davon sogar schon über 20 Jahre. Das macht uns stolz und wir freuen uns schon auf die nächsten gemeinsamen Jahre.

Pflanzenliebhaber, kreative Köpfe und Natur-Talente gesucht!

Wir suchen Kollegen

Übrigens sind wir noch auf der Suche nach neuen Kollegen, also bewerbt Euch gerne, wenn auch Ihr Eure Talente bei Kremer mit einbringen möchtet! Alle Infos zu offenen Stellen und Initiativbewerbungen findet Ihr hier:

https://www.kremer-naturtalente.de/unternehmen/karriere

Wir freuen uns auf Eure Bewerbungen!

Eure Natur-Talente.