Ihr seid die Besten!

Ihr seid die Besten!

Zwei unserer Auszubildenden wurden von der IHK als beste Auszubildenden 2019 geehrt.

Wir sind super stolz auf all unsere Nachwuchstalente, die dieses Jahr ihre Ausbildung bei uns abgeschlossen haben. Zwei von ihnen stechen dabei durch hervorragende Leistungen hervor. Sie wurden in ihren Bezirken von der IHK als beste Auszubildende 2019 geehrt.

Nadine Klein

Nadine Klein, die in der Filiale Gummersbach zur Einzelhandelskauffrau ausgebildete wurde, gehörte mit ihrer Abschlussnote „sehr gut“ (96 Punkte) zu den Besten der IHK zu Köln im Bezirk Oberberg und erhielt Anfang der Woche eine Urkunde sowie ein Geschenk als Anerkennung für ihre Leistung. Zusammen mit weiteren 70 Absolventen und vielen weiteren Festaktgästen wurden die ausgezeichneten Leistungen in der Eventlocation Halle 32 gefeiert.

Ihre Ausbildung konnte Nadine nicht nur mit Bestnote abschließen, sondern auch auf zwei Jahre verkürzen. Die Regelzeit beträgt normalerweise drei Jahre. Und weil nicht nur die IHK, sondern auch wir begeistert von einer solchen Leistung sind, freuen wir uns natürlich sehr darüber, dass Nadine auch weiterhin als Naturtalent bei uns tätig sein wird. Sie ist nun Mitarbeiterin im Bereich Zimmerpflanze/Floristik, weiterhin am Standort Gummersbach, und plant schon eine berufsbegleitende Weiterbildung. Dabei unterstützen wir sie gerne und freuen uns auf weiterhin gute Zusammenarbeit.

Johann van Schaik

Auch Johan van Schaik, der seine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel in der Filiale Lüdenscheid absolvierte, gehört zu den besten Auszubildenden, jedoch im Bereich der Südwestfälischen IHK zu Hagen. Er schloss die Ausbildung ebenfalls mit der Gesamtnote "sehr gut" ab (92 Punkte). Am Festakt jedoch konnte er aufgrund einer Urlaubsreise nicht teilnehmen. Johann hat die Ausbildung, genau wie Nadine, auf zwei Jahre verkürzt und ist nun Mitarbeiter im Bereich Hartware in Lüdenscheid, mit neuen Zielen. Er wurde in das sogenannte Abiturienten-Programm aufgenommen und wird berufsbegleitend nun eine Weiterbildung zum Fachwirt für Vertrieb im Einzelhandel antreten, bei der auch ein Ausbilderschein erworben wird.

Wir freuen uns sehr über so engagierte junge Menschen und sind froh, dass Ihr weiterhin bei uns bleibt und als Naturtalente unseren Kunden jeden Tag auf neue ein schönes Einkaufserlebnis beschert!

Die Naturtalente