10.09.22
Workshop: Gartengestaltung mit Petra Pelz

Gartencenter Kremer. Die Naturtalente | Workshop: Gartengestaltung mit Petra Pelz

Passend zur Eröffnung unserer neuen Galerie-Ausstellung begrüßt Euch die weltweit bekannte Landschaftsarchitektin Petra Pelz persönlich zu einem Workshop zum Thema "Gartengestaltung".

Geht es Euch auch manchmal so: Ihr habt für Euren Garten schon viel Geld ausgegeben und viel ausprobiert, aber so ganz passt es doch nicht. Vielleicht fragt ihr Euch, wie bepflanze ich meinen Garten am besten, wie muss der Boden sein und was sieht schön nebeneinander aus?

Auf all das bietet dieser Workshop mit Petra Pelz Antworten. Denn Petra Pelz ist Expertin für funktionierende Pflanzkonzepte mit Stauden, Gräsern und Gehölzen - und als Landschaftsarchitektin weltweit bekannt!

Dieser Workshop passt zu Euch, wenn...

  • ihr schon ewig und drei Tage in Eurem Garten wurschtelt und es trotzdem nicht so hinbekommt, wie ihr es gerne hättet
    (obwohl ihr für Euren Garten brennt).
  • ihr Euch einen Wunsch erfüllen möchtet: ein immer blühendes Beet - pflegeleicht und schön!.

In Eurem Naturgartencenter Kremer in Lennestadt könnt ihr einen Workshop mit Petra Pelz erleben und Inspirationen und Fachkenntnisse für Eure Gartengestaltung gewinnen!

In dem fast ganztägigen Workshop in unserem Gartenmuseum vermittelt sie Wissen zu praktischen Fragen:

  • Wie beginne ich mit einem Pflanzplan?
  • Wie vermesse ich ein Beet oder wie fange ich an, wenn vor mir erstmal ein leeres Blatt Papier liegt?
  • Welche Pflanzen sind für meinen Garten richtig?
  • Wie kombiniere ich sie gekonnt?

Buchung:
69,99 € pro Person
Der Workshop ist ausgebucht!

Termin:
Samstag, 10. September von 10 bis 17 Uhr (Mittagspause 12 - 13 Uhr)
im Naturgartencenter Lennestadt

Unsere Leistungen:

  • Begrüßungsgetränk und kleine Snacks
  • 10 bis 12 Uhr:
    Vortrag und Präsentation von Landschaftsarchitektin Petra Pelz
  • 12 bis 13 Uhr:
    Mittagessen nach Wahl inkl. 1 Softdrink
  • 13 bis ca. 17 Uhr:
    Gartengestaltung anhand Eurer Gärten oder Vorlagen
  • Teilnehmer-Präsent zum Mitnehmen
  • Tafelwasser während des Workshops

Die Teilnehmer bringen bitte mit:

  • ein aufgeladenes iPad oder Notebook mit Internetzugang
  • wer möchte bringt idealerweise einen eigenen Garten- oder Pflanzplan mit.
    Alternativ können bei Petra Pelz Pflanzkarten gegen Gebühr erworben werden.

K+ Vorteil: Du hast eine K+ Vorteilskarte?
Dann erhältst du im Workshop einen kostenlosen 5-€-Gutschein, den du direkt im Anschluss einlösen kannst!

Über die Landschaftsarchitektin:
Über ihren Stil und ihre Art zu arbeiten schreibt Petra Pelz: „Heute bin ich mutig und unkonventionell – ich schaffe diese großzügig wogenden Blütenlandschaften für Menschen, die diese Natur brauchen und lieben. Mein ganz eigener Stil brachte mir im Laufe der Jahre viel beachtete Expertisen ein. Auf nationalen und internationalen Gartenschauen zeige ich bis heute meine allerbesten Ideen einem Millionenpublikum. Es macht mich einfach glücklich dort neue Wege zu wagen. Genauso wichtig, wie Großprojekte, sind mir meine privaten Kunden. Pflanzliche Ideen werden solange besprochen, bis alles hundertprozentig passt! Oft genug haben wir alles eigenhändig und gemeinsam umgesetzt, in Gummistiefeln und mit Spaten.”


Standort:
Lennestadt

Naturgartencenter
Lennestraße 38
57368 Lennestadt


Weitere Veranstaltungen