Heimat gewinnt!


30.09.21

Bei unserem Foto-Wettbewerb zum Heimat Shoppen haben uns unfassbar viele Bilder erreicht. Herzlichen Dank an alle Teilnehmer für die abwechslungsreichen und kreativen Motive. Unsere Jury hatte es dementsprechend sehr schwer! Doch hier präsentieren wir euch die drei Gewinner:

1. Platz
Norbert J. aus Unna
»Ruhebank am Kahlen Asten«

Gartencenter Kremer. Die Naturtalente | Heimat gewinnt!

Hier erzählt euch Norbert Joswig aus Unna, wie sein Gewinner-Foto entstand:

„Das Sauerland bietet jedem Hobbyfotografen unendlich viele wundervolle Fotomotive. Dabei ist der Kahle Asten (nach dem Langenberg der zweithöchste Berg in NRW) eines meiner Lieblingsausflugsziele geworden - und das zu jeder Jahreszeit.

Als ich an einem Freitagnachmittag dort hinfuhr, um meinem Hobby nachzugehen, war ich zunächst etwas enttäuscht. Eine dicke Wolkendecke, die kein Licht durchließ, tauchte die Landschaft in ein einheitliches, langweiliges Grau. Auch die untergehende Sonne ließ sich nicht blicken. Erst nach dem Sonnenuntergang lichtete sich die Wolkendecke und färbte sich spektakulär ein. Auf dem Boden stieg ein leichter Schleier auf. Und da ich die Ruhebänke in unserer Heimat nicht nur als willkommene Rastplätze bei Wanderungen, sondern auch als immer wieder lohnende Fotomotive betrachte, lag es nahe, dieses Foto in dieser Situation genauso zu machen.

Ein paar Tage später begleitete ich meine Liebste zu Ihrem Pflanzengroßeinkauf bei Kremer. Dort erfuhr ich durch ein Plakat von dem Fotowettbewerb und da mir mein Foto noch sehr präsent war und ich es für passend hielt, nahm ich an dem Wettbewerb teil. Ich freue mich sehr darüber, dass mein Bild unter all den schönen Zusendungen den 1. Preis gewonnen hat. Mindestens genau so sehr wie meine Liebste sich nun über den nächsten Kremer-Einkauf freut, bei dem der Gewinngutschein eingebracht werden kann, um unseren wunderschönen Staudengarten zu ergänzen.

Vielen Dank, liebes Team vom Garten-Center Kremer.“

Zur Person:
Norbert Joswig
Hobbyfotograf
Berufsorientierungs-Trainer und Webdesigner
www.greencreative.de

2. Platz
Björn B. aus Bad Berleburg
»Wittgensteiner Kühe im Sonnenschein«

3. Platz
Christin E. aus Meinerzhagen
»Herbstlicher Sonnenaufgang«

Gartencenter Kremer. Die Naturtalente | Heimat gewinnt!