Gartencenter Kremer. Die Naturtalente | Green Living: So lebst Du gesund im Grünen!

Green Living: So lebst Du gesund im Grünen!


24.01.20

Was sind Eure guten Vorsätze für dieses Jahr? Gesünder leben, mehr frische Luft, sich selbst was Gutes tun? Dann haben wir eine super Info für Euch!

Pflanzen machen glücklich! Das habt Ihr als echte Pflanzenfans wahrscheinlich schon immer gewusst, aber es gibt dafür tatsächlich echte, hiebfeste Beweise. Schon vor vielen Jahren hat die Wissenschaft das bestätigt. Die wohl bekannteste Studie dazu ist die „NASA – Clean Air Study“*, die bewiesen hat, dass Pflanzen nicht nur gut aussehen, sondern Schadstoffe aus der Raumluft filtern und so für saubere Luft und damit mehr Wohlbefinden sorgen. Also wenn das nicht mal eine gute Begründung für den nächsten Pflanzen-Shopping-Rausch darstellt 😉

Tatsache ist, viel hilft viel! Und das sagen wir nicht nur, weil wir ein Gartencenter sind, sondern weil es stimmt. Ca. 3 große Pflanzen sollten es pro 75 m² Raumgröße sein, damit die grüne Luftkur wirken kann. Die könnt Ihr entweder shoppen oder selber vermehren.

Aufgrund der natürlichen Stoffwechselprozesse helfen alle Pflanzen dabei, das Raumklima zu verbessern, allerdings können manche das besonders gut, es ist quasi ihre „Superkraft“. Wir haben hier die 10 besten der besten grünen Superhelden als Top 10 Luftverbesserer zusammengefasst.

Durchatmen Leute, mit den besten Luftverbesserern! Und die gibt’s derzeit in besonders großerer Auswahl in unseren Filialen, genau wie alles andere, das man zum "Green Living" gebrauchen kann. Hier ein kleiner Einblick:

Gartencenter Kremer. Die Naturtalente | Green Living: So lebst Du gesund im Grünen!
Gartencenter Kremer. Die Naturtalente | Green Living: So lebst Du gesund im Grünen!

weitere Angebote