Mitarbeiter

Wir möchten unseren Natur-Talenten die Chance geben einen dauerhaften, nachhaltigen Arbeitsplatz bei uns zu finden, der aktiv mitgestaltet werden kann und viele Vorteile bietet.

Vielfältig wie die Natur!

Wir sind nicht alle gleich und wollen es auch gar nicht sein. Diversität macht uns besonders, lässt uns Projekte und Ideen von vielen Seiten beleuchten und so sind wir stolz darauf, ein bunter Mix aus Menschen (bezogen auf Geschlecht, Alter, Berufserfahrung, Kultur, ethnischen Hintergrund, Bildung) zu sein, die sich in einer Sache einig sind: der Liebe zur Natur.

Wir sehen die Stärken und nicht die Schwächen. Je unterschiedlicher wir sind, desto besser und vollständiger ist unsere Gemeinschaft.

Vorteile für Mitarbeiter.

Unsere Mitarbeiter profitieren u.a. hiervon: Interessante Aufgaben mit Verantwortung in einer angenehmen und kollegialen Arbeitsatmosphäre. Viel Raum für Eure Ideen in einem modern agierenden Traditionsunternehmen mit flachen Hierarchien. Die Werte eines mittelständischen Familienunternehmens wie Vertrauen, Verlässlichkeit und Sicherheit. Eine faire Vergütung und jährliche Gehaltsentwicklung - Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und die Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge. Attraktive interne und externe Weiterbildungsangebote. Personalrabatt in Höhe von 20 Prozent sowie die Möglichkeit, als Kremer Natur-Talent von Sonderrabatten verschiedenster anderer Unternehmen zu profitieren. E-Bike Leasing. Wir stellen Betriebskleidung und Sicherheitsschuhe.

Nachhaltige Entwicklung.

Nicht die Gewinnmaximierung, sondern die nachhaltige Entwicklung unseres Unternehmens ist unser Ziel. Die Weiterentwicklung soll sich auch nachhaltig im Portmonaie unserer Mitarbeiter auswirken.


Du möchtest ein Teil der Natur-Talente werden? Dann schau doch schnell bei unseren Stellen- und Ausbildungsangeboten vorbei. Vielleicht ist etwas Passendes dabei!

Jeder darf sich engagieren.

Jedes Natur-Talent hat die Möglichkeit, sich an unseren verschiedenen Projekten zu beteiligen. So arbeiten bspw. derzeit 10 Natur-Talente, darunter auch Auszubildende, an dem Thema "Nachhhaltigkeit", um unsere Ideen in den Filialen voranzutreiben und vor Ort weiterzuentwickeln. 

Unsere Ziele 2021.

Besonders engagierte Natur-Talente werden unsere Nachhaltigkeits-Botschafter, um die nachhaltige Weiterentwicklung in den Filialen vor Ort mit voranzutreiben.

Wir trinken Leitungswasser und sparen dadurch Ressourcen in der Herstellung sowie dem Transport und vermeiden Verpackungsmüll. Wir fördern ein nachhaltiges Leben und führen im Bereich der Mitarbeiterbindung neue Vorteile und Förderungen sowie ein erweitertes Schulungsprogramm ein.

Unsere Ziele bis 2030.

Aus regionalem Engagement wird Filialübergreifendes Engagement. Besonders gute, nachhaltige Projekte, die von Mitarbeitern einer Filiale erarbeitet wurden, werden spätestens in diesem Jahr auf alle anderen Filialen übertragen worden sein.


Natürlich hören wir nach 2030 nicht auf! Wir rücken kontinuierlich näher an die Natur und halten Euch gerne über unsere Maßnahmen auf dem Laufenden.