Schwerpunkt-Themen waren beispielsweise die Entwicklung von nachhaltigen Produkten, Veränderung bestehender Prozesse hin zu mehr nachhaltigem Wirtschaften, ein Blog rund um nachhaltige Trends und Themen oder auch eine besonders nachhaltige Lebensweise.
Nach einer Vorauswahl begann das Voting. Damit wart ihr am Zug: Die Entscheidung über die nachhaltigste, kreativste Idee und damit über den Gewinner des 1. #NäherAnDerNatur Awards lag in euren Händen.
Wir haben das Voting durch Plakate, Hinweise auf unseren Kassenbons und durch Social-Media-Beiträge unterstützt. Doch die Projektinitiatoren selbst haben für den nötigen „Drive“ gesorgt: Sie haben geworben, gepostet, verlinkt, ihre Familien und Bekannten mobilisiert. Teilweise waren ganze Dorfgemeinschaften aktiv, um Stimmen zu organisieren.
Rund acht Wochen lang habt ihr auf unserer Website abgestimmt. Die Entscheidung ist nun getroffen.