Gartencenter Kremer. Die Naturtalente | Parken im Park

Parken im Park


26.04.21

All unsere Gartencenter werden nach und nach zu kleinen, grünen aber auch nachhaltigen Ausflugszielen umgebaut. Sie lassen uns so zusammen mit Euch näher an die Natur rücken. Der erste Schritt war der Neubau 2020 unseres Naturgartencenters in Lennestadt-Altenhundem.

Wichtig war uns bei diesem Bauprojekt, das ein Vorbild für unsere nachfolgenden Umbauten der Filialen Gummersbach, Remscheid und Lüdenscheid ist, dass der Parkplatz nicht vernachlässigt wird.

Es sollte keine Betonwüste entstehen, ganz im Gegenteil: wir wollten bereits vor den Türen unseren Naturgartencenters mit den Naturgartenelementen beginnen. Um diese Idee in die Tat umzusetzen, haben wir uns kompetente Unterstützung gesucht und in Cassandra Wolfram und ihren Kollegen von Gartenbau Kramer gefunden. Die gelernte Dipl. Ing. (FH) Landschaftsarchitektin AKNW, liebt den Naturgarten genau wie wir und so war ein konkreter Plan für den Parkplatz in Windeseile geboren.

Wie genau dieser aussieht, wie viele Stauden, Blumenzwiebeln und Bäume auf dem Parkplatz gepflanzt wurden u.v.m. erzählt sie Euch selbst in unserem Video-Interview.


weitere Angebote