Gartencenter Kremer. Die Naturtalente | 2. Platz <br>Arts Garten: <br>Der nachhaltige Gartenkanal

2. Platz
Arts Garten:
Der nachhaltige Gartenkanal


19.07.21

Früh übt sich, was ein Meister werden will! Arthur - Art - hat schon mit 11 Jahren angefangen über seine Leidenschaft als Hobbygärtner bei Youtube zu berichten. Inzwischen vermietet er Gemüseparzellen und hat sogar eine eigene Zeitschrift herausgebracht.

Arthur hat mit 10 Jahren angefangen auf seinem Youtube-Kanal „Arts Garten“ über seinen Garten und nützliche Tipps zu berichten. Seit nun mehr als 11 Jahren wird dieser Kanal von ihm gehegt und gepflegt. In seinen Videos gibt er Tipps zum Gemüseanbau, zur Nutztierhaltung von Hühnern, Gänsen, Wachteln und Ziegen aber berichtet auch über versch. andere Naturthemen. Darunter auch über seine zwei neuesten, spannenden Projekte.

Der Saisongarten

Um Gemüsefans in seiner Region zu unterstützen, hat Arthur seit kurzem einen Saisongarten zusammen mit dem Reubaho angelegt. Dort kann jeder Gemüseparzellen mieten und selbst bewirtschaften. Arthur stellt sein Wissen rund ums Gemüsegärtnern sowie gratis Werkzeuge bereit, so klappt’s auf jeden Fall mit der Ernte.

Gärtnerzeitschrift „Bodenständig“

Arthur möchte sein Wissen jedoch nicht nur vor Ort, sondern mit allen Interessierten teilen. Deshalb hat er kurzerhand beschlossen seine eigene Gartenzeitschrift herauszubringen. Über 64 Seiten sind dabei herausgekommen mit vielen nützlichen Tipps und spannenden Geschichten. Das komplette Heft ist in Eigenregie entstanden und ist komplett werbefrei!

Über Arthur:

Arthurs Gärtnergeschichte beginnt schon sehr früh. Zur Kommunion bekam er ein Gewächshaus geschenkt, der Startschuss für seine Leidenschaft zu gärtnern. Bald schon reichte das Gewächshaus nicht mehr aus und immer mehr Fläche wurde durch Arthur für Gemüseanbau genutzt. Inzwischen ist dieser Platz vor allem Exoten zugeteilt. Denn den besonderen, einzigartigen Gemüse- und Obstpflanzen widmet er sich besonders gern.   

Mehr dazu auf Youtube: Arts Garten - YouTube

Instagram: @Arts_Garten