Tüpfelfan
Phlebodium aureum

ab 9.99

⌀ 17 cm
Der Tüpfelfarn bringt mit seinen leicht gewellten und blaugrau schimmernden Wedeln pure Eleganz in Deine vier Wände. In seiner Heimat Südamerika kann er zudem eine beträchtliche Größe erreichen. Erstaunlicherweise kommt er bei uns im Vergleich zu anderen Farnarten relativ gut mit Heizungsluft zurecht. Dennoch bevorzugt er lieber eine höhere Luftfeuchtigkeit und man sollte ihn nicht auf die Probe stellen. Seinen Namen verdankt der Farn übrigens den goldgelben Sporenlagern, die sich auf der Unterseite seiner Blätter bilden. Der Farn sieht aber nicht nur gut aus, er filtert zudem Schadstoffe wie Formaldehyd aus der Luft und wertet das Raumklima erheblich auf.

Unser Sortiment ist vielfältig wie die Natur und stets im Wandel!
Deshalb kann es sein, dass nicht alle Produkte stets verfügbar sind.
Wir informieren dich gerne per Telefon oder Mail über die Verfügbarkeit.

zu den Standorten


weitere Angebote